PLAYGROUND
THE SPONSORED HUB

PLAYGROUND

Unter dem Motto „come out and play“ erfüllt unser Playground alles was das Tekki-Herz begehrt. Von Gabelstapler und Ziesel fahren über Virtual Reality-Wuzzler bis hin zur Coding Challenge wird viel auf unserem Industrie-Spielplatz geboten. Wir zeigen auf unserer Spielwiese was die Industrie abseits von Produktions- und Fertigungshallen zu bieten hat. Noch nicht genug gespielt? Dann verbringt den Abend mit uns. Bei unserer Datenight gibt es die Möglichkeit in chilliger Lounge-Atmosphäre die Geschäftsführer und deren Young Talents im kleinen Rahmen kennenzulernen und im Talk alles zu erfahren, was man immer schon wissen wolltet. Der zweite Abend steht ganz im Zeichen des Socialising. Feiert mit uns zu den neuesten Tracks der Österreichischen Newcomer Szene, den Abschluss des 1. Gainer Festivals, bis in die frühen Morgenstunden. Im Food Court gibt es die Möglichkeit sich zwischen den Vorträgen oder nach einer anstrengenden Challenge, im Playground, zu stärken. Freut euch auf eine große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Von der Käsleberkässemmel bishin zur veganen Gemüsebowl lässt der Food Court keine Wünsche offen.

THE sponsored HUB

Das Zentrum, der Dreh- und Angelpunkt, simply THE HUB. Egal ob man eine kurze Verschnaufpause von der vergangenen Keynote braucht oder lieber intensiv mit unseren Ausstellern, die wahre Super Gainer sind, netzwerken will – this is the place to be. Trefft etablierte österreichische Unternehmen mit deren Top-Managern und ihren erfolgreichsten Talents und lasst euch von der Erfolgsgeschichte, dem Boot:ng Up-Talk oder der neuesten Produktinnovation unserer Sponsoren inspirieren.

STUDENT PROJECTS

by FH Oberösterreich – Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien

Project: Fear of Heights

Eine VR-Anwendung, um Höhenangst zu überwinden. Die BenutzerInnen müssen auf Holzbrettern über eine tiefe Schlucht laufen und durch das immersive Gefühl soll die Höhenangst verringert werden. Damit die Behandlung mit wenig Aufwand durchgeführt werden kann, ist die Anwendung für die kostengünstige Google Cardboard-Halterung konzipiert worden, die aus Smartphones eine Virtual-Reality-Brille macht. Die Behandlung kann aber auch mit der All-in-One VR-Brille Oculus Go durchgeführt werden, wodurch die Bildqualität und der Tragekomfort steigen.

Project: MagicKeys

Mit MagicKeys wird Klavierspielen schnell und unterhaltsam beigebracht. Durch den Einsatz der "Magic Leap" Augmented Reality-Brille markiert die App dem Benutzer virtuell und direkt über der Klaviertastatur, welche Tasten zu spielen sind. Einfache Stücke können dadurch ohne Kenntnisse in sekundenschnelle erlernt und gespielt werden. Neben dem Spielmodus unterstützt die App den Lernprozess durch Technikübungen, Notenlehre und vieles mehr.

Weitere Projekte von Dominik Hackl können unter
http://dominikhackl.com​ bestaunt werden.

by TUW Racing

TUW Racing – das schnellste Formula Student Team in Wien.

Seit mittlerweile elf Saisonen nehmen wir an verschiedensten Events und Wettbewerben im Zuge der Formula Student teil und stellen dabei Jahr für Jahr unser technisches Können unter Beweis. Zudem befinden wir uns nun in der sechsten Saison, nachdem wir uns damals entschlossen haben von allgegenwertigen Verbrennerbauweisen auf ein rein elektrisches Antriebskonzept umzusteigen. Mit einem Team von über fünfzig hochmotivierten Studenten und einem komplett neukonstruierten Auto, sind wir dieses Jahr wieder hochmotiviert, bei den bevorstehenden Events unser Bestes zu geben.


FUTURE HEROES