GAINER Podcast #4

 GAINER Podcast #4

GAINER-Podcast #4

DANIELA BORGMANN

Daniela Borgmann, Young Talent bei Siemens im Gespräch mit Beatrice Schmidt anläßlich des Gainer Festivals in Linz am 9.+10.10.
Es geht um Ihren Arbeitsalltag bei Siemens, die Herausforderungen und Wünsche.
Daniela Borgmann über sich:
„Ein Erfolg, der mich nachhaltig geprägt hat war mit Sicherheit mein Start hier bei Siemens. Ich bin in die Abteilung ohne jegliches Vorwissen gekommen und musste mir dieses hart erarbeiten. Nach meinem ersten Tag bin ich erstmal in eine Buchhandlung gefahren und habe mir mehrere dicke Bücher gekauft, um das Wissen zu erlernen, was die Kollegen schon alle seit Jahren hatten. Hier hieß es durchbeißen, aber nach ca. einem halben Jahr war es für mich möglich dieselben Aufgaben wie die schon eingesessenen Kollegen zu erledigen – das hat mir gezeigt, dass man alles mit dem notwendigen Biss und der notwendigen Motivation schaffen kann auch wenn es anfangs noch so ausweglos aussieht.“

Online:  August 2019, Wien

Leave a Reply