speaker-photo

Hannes Stiebitzhofer

Co-Founder und CTO von STEEL but SMART

Hannes Stiebitzhofer ist Co-Founder und CTO von STEEL but SMART. Nach seinem Studium arbeitete er als Support Engineer für einen Hersteller von Online- Shopping Lösungen, als Projektmanager für die Realisierung von Content Services für das erste WAP Portal Österreichs, als Projektmitarbeiter an der Digitalisierung von Rechtsinformationen und als Projektmanager im Bereich Energy Trading & Risk Management Systemen.

Für den liberalisierten europäischen Energiemarkt entwickelte er 2004 mit enerbility Electronic Confirmations eine Applikation für Kunden, wie Verbund, E.ON, Statkraft und Vattenfall. Nach dem Verkauf des Unternehmens an Triple Point Technologies 2009 war er als Director Product Management verantwortlich für die Abbildung des europäischen Energiemarkts in Commodity XL. Nach Ausflügen in die Web- und App-Entwicklung sowie Indoor Navigation begann er 2016 sich intensiv mit dem Konzept Blockchain und dessen Anwendungsmöglichkeiten zu befassen. Daraus entstand das “Bootcamp Blockchain”.