GAINER – Ideenwettbewerb

ausgeschrieben von Siemens AG

An alle SchülerInnen und StudentInnen out there:

Du hast eine geniale Idee für smarte Produkte, automatisierte Fertigung oder digitale Prozesse für die Welt von morgen?
Du bist SchülerIn oder StudentIn und zwischen 16 und 28 Jahren alt?
Und du hättest gerne 3.000€ cash und eine Smartwatch?
Dann nimm an unserem Ideenwettbewerb in Kooperation mit SIEMENS teil!

UPDATE:
Einreichschluss wurde verlängert bis 16. September 2019, 23:59 Uhr

Input. Input. Input.

Gesucht werden kreative und innovative Einfälle für die Digitalisierung. Schick‘ uns Deine IoT-Idee aus dem Spannungsfeld der Themen Sensorik, Kommunikation und Cloud!

Kontakt

Du hast Fragen, die im Bereich 'FAQ' nicht beantwortet wurden? Dann schreib uns:

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
 
Bedingungen

Was wir von dir brauchen?

  • Eine kurze Präsentation (PPT/PDF) deiner Idee auf maximal 5 Seiten. Dabei sein sollte ein Skizze, eine Ablaufgrafik oder eine Darstellung des Prototyps.
  • Eine Zusammenfassung der Idee, der Umsetzung bzw. des Umsetzungspotenzials und mögliche Einsatzgebiete.
  • Du kannst die Unterlagen auf Deutsch oder Englisch einreichen.
Bis wann kann deine Idee eingereicht werden?
UPDATE: Du kannst deine Idee bis zum 16.09.2019 um 23:59 Uhr einreichen.
 
Wer kann teilnehmen?
SchülerInnen und StudentInnen zwischen 16 und 28 Jahren.
 
Was kann man gewinnen?
3.000€ Cash, eine Smartwatch und deine Idee wird im Industriemagazin und auf der SiemensWebsite publiziert.
 
Gruppen
Du hattest die Idee nicht allein? 
Kein Problem. Ihr könnt auch als Gruppe teilnehmen. Einfach bei der Anmeldung angeben und definieren wie große der Anteil jedes Teammitglieds an der Idee ist. 
 
Einige von euch erfüllen die Teilnahmebedingungen nicht? 
Dann können die teilnahmeberechtigten Teammitglieder trotzdem mit ihrem Anteil am Wettbewerb teilnehmen.
 
Bewertung
Wie erfolgt die Bewertung?
Alle eingereichten Ideen werden von einer Fachjury der Siemens AG Österreich bewertet. Die Jury trifft eine Vorauswahl der Projekte, welche deann beim GAINER Industriefstival am 9.10.2019 in der Tabakfrabrik Linz vorgestellt werden. Die GewinnerIn wird dort mit einem Publikumsvoting ermittelt.
 
Wer stellt die Ideen beim GAINER Industriefestival vor?
Du! Jede nominierte Idee wird verpflichtend von der/dem EinreicherIn am GAINER Industriefestival in der Tabakfabrik Linz am 9.10.2019 vorgestellt. Selbstverständlich ist der Eintritt für dich kostenlos, wenn deine Idee nominiert wird. Nur um die Anreise und Unterkunft muss du dich selber kümmern.
 
Anmerkung: Die Entscheidung der Jury ist nicht revidierbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Vorfeld des Wettbewerbs findet kein Schriftverkehr statt.