Podcasts

GAINER-Podcast #5
dwarfs and Giants

Anna Wohlesser und Sascha Bernardis sind von ‚dwarfs and Giants‘ und echte Profis darin, wenn es darum geht, eine Organisation zu transformieren. Was das alles bedeutet, erzählen Sie ein bisschen in diesem Podcast, aber noch tiefer eintauchen könnt ihr beim Gainer Industriefestival, denn Sascha wird nicht nur den ersten Tag eröffnen, es wird auch einen Vortrag von Anna geben und eine vertiefende Masterclass. Außerdem haben wir uns auch ganz frech Ihren Purpose geschnappt und zum Gainer Motto des 1. Tages gemacht, nämlich „Rewriting the Future of Organization“.
Mehr Infos zu den beiden findet ihr hier: www.dwarfsandgiants.org

  • Vorträge am Gainer Industriefestival: 09.10.2019  [→Programm]
  • Ergänzende Master Class: 09.10.2019 [→Anmeldung]
    Online:  September 2019, Wien
GAINER-Podcast #4
DANIELA BORGMANN

Daniela Borgmann, Young Talent bei Siemens im Gespräch mit Beatrice Schmidt anläßlich des Gainer Festivals in Linz am 9.+10.10.
Es geht um Ihren Arbeitsalltag bei Siemens, die Herausforderungen und Wünsche.
Daniela Borgmann über sich:
„Ein Erfolg, der mich nachhaltig geprägt hat war mit Sicherheit mein Start hier bei Siemens. Ich bin in die Abteilung ohne jegliches Vorwissen gekommen und musste mir dieses hart erarbeiten. Nach meinem ersten Tag bin ich erstmal in eine Buchhandlung gefahren und habe mir mehrere dicke Bücher gekauft, um das Wissen zu erlernen, was die Kollegen schon alle seit Jahren hatten. Hier hieß es durchbeißen, aber nach ca. einem halben Jahr war es für mich möglich dieselben Aufgaben wie die schon eingesessenen Kollegen zu erledigen – das hat mir gezeigt, dass man alles mit dem notwendigen Biss und der notwendigen Motivation schaffen kann auch wenn es anfangs noch so ausweglos aussieht.“

Online:  August 2019, Wien

GAINER-Podcast #3
JÜRGEN WEISS

Jürgen Weiss ist auf der Suche nach Digital:Talents für Industrieunternehmen in Oberösterreich. Ich habe mit ihm über Bildung und Ausbildung gesprochen, über die Erwartungshaltung junger Menschen an den Beruf und die Suche von Arbeitgebern, nach dem richtigen Talent. Dass die Situation teilweise nicht optimal ist, darüber waren wir uns im Gespräch einig.

  • Sein Vortrag am Gainer Industriefestival: 09.10.2019 um 15:10 Uhr [→Programm]
  • Ergänzende Master Class: 09.10.2019 [→Anmeldung]
    Online:  Mai 2019, Linz
GAINER-Podcast #2
ALEXANDRA WALDHERR

Alex Waldherr ist 17 Jahre jung und besucht die HTL Rosensteingasse (Schwerpunkt Chemie). In unserem Podcast sprechen wir darüber, welche Träume man als hochbegabte Schülerin hat und wie schwer es für junge Menschen sein kann, einen Praktikumsplatz zu ergattern und damit Fuß zu fassen in der Industrie. Alex hat ganz konkrete Ideen darüber, was ein GAINER für ist und auch sonst ein paar gute Tipps parat, so zum Beispiel, dass Motivation viel mit Bergsteigen zu tun hat.

Ihr Vortrag am Gainer Industriefestival: 10.10.2019 um 9:00 Uhr [→Programm]
Online:  April 2019, Wien
 

GAINER-Podcast #1
ERIC STEINBERGER

Eric Steinberger ist 20 Jahre jung, er studiert und forscht am Trinity College in Cambridge zu deep_reinforcement_learning. Eric hat gerade eine Arbeit unter dem Titel: „Single Deep Counterfactual Regret Minimization“ publiziert. Im Podcast spricht er darüber, wie wichtig es ist Ziele zu haben und einen gesellschaftlichen Nutzen aus seiner Arbeit zu ziehen.

Sein Vortrag am Gainer Industriefestival: 9.10.2019 um 9:00 Uhr [→Programm]
Online:  März 2019, Wien

More Videos ...